MMag. Astrid Hollaus

MMag. Astrid Hollaus

Schulstraße 32

4273 Unterweißenbach

Tel.: 07956/ 69499

Aufstehen …. wenn draußen noch alles dunkel ist, wenn der Rest der Bande zu Hause sowie die meisten anderen Menschen noch ruhig schlafen … die Ruhe genießen, die diese Zeit auszeichnet, sehen, hören und spüren, wie der Morgen anbricht und dabei zeichnen … so starte ich am liebsten in einen neuen Tag.

 

Ich bin Astrid Hollaus, 35-jährige dreifache Mutter, Religionslehrerin und leidenschaftliche Hobbyzeichnerin.  Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer schon gerne gezeichnet, während meiner Jugend war jedoch der Sport so wichtig für mich, dass jedes potentielle weitere Hobby konsequent gestrichen wurde.

 

Erst während meines Theologiestudiums wurde der Drang zum Zeichnen größer und ich begann eine Ausbildung zur Karikatur-und Comiczeichnerin.

 

Dank lieber Menschen, die mir danach das Vertrauen geschenkt haben, durfte ich immer wieder Kinder und teilweise Erwachsene portraitieren, was mich angespornt hat, auch neben den kleinen Kindern zu üben und meine Fähigkeiten zu erweitern. Auf diesem Weg des Lernens und  Weiterentwickelns sehe ich mich in meinem Leben und bin dankbar für Zeiten, die mir es erlauben zu zeichnen und zu malen und über neue Herausforderungen, die ich annehmen darf.

 

Momentan schaffe ich immer noch gerne Portraits mit Bleistift oder Graphit, Portraitkarikaturen und Cartoons. Gerne gestalte ich auch Karten für besondere Anlässe (Geburt, Hochzeit, Geburtstag…), Einladungen oder einfach ein Dankeschön. Zuletzt begann ich mich in Kalligraphie zu üben und fertigte meine erste Ehrenurkunde an.