Femmes Vocales

Unser Damenchor wurde im Jahr 2010 gegründet. In den Anfangsjahren zählte der Chor nur sechs Sängerinnen, das sich jedoch jährlich und nun bei Vollbesetzung schnell auf 18 Sängerinnen änderte.

 

Bei unserem ersten Auftritt am „1. Tag des Ehrenamtes“, wo auch LH Dr. Pühringer und weitere Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft anwesend waren, präsentierten wir unser Können.

Zu unserem Repertoire gehören Lieder aus englischem & deutschem Pop, Filmmusik, Musicals, Evergreens, Volkslied,…

 

Ebenso proben wir fleißig an Hochzeitsliteratur. Fast jährlich dürfen wir mit unseren lieblichen Gesängen feierlich den Trauungsgottesdienst umrahmen. Außerdem haben wir uns zum Ziel gesetzt, alle zwei Jahre ein Chorkonzert in Weitersfelden aufzuführen.

Dieses Jahr sangen wir zum ersten Mal mit unserem Partnerchor Pro C-Dur aus Königswiesen. Zwei Konzerte unter dem Motto „Two in one- Badeschaum und Liebestraum“ kamen unter großem Publikumsandrang zur Aufführung.

 

Sehr gerne freuen wir uns auch jederzeit über Neuzugänge. Wir proben immer samstags im meist 14-tägigen Rhythmus. Notenkenntnisse und Umgang mit drei- bis vierstimmiger Literatur von Vorteil!

Bitte scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. 

Kontakt:

 

Mag. Vera Frisch-Neubauer (Chorleiterin)

Weitersfelden 78

4272 Weitersfelden

Tel.: 0664/4007395

Email: vera.frisch-neubauer@aon.at

Partnerkonzert mit Pro C-Dur am 25. Juni 2016 in Weitersfelden
Partnerkonzert mit Pro C-Dur am 25. Juni 2016 in Weitersfelden