Lisa Maria Hofer

Mein Name ist Lisa Maria Hofer, ich stamme aus der Gemeinde Weitersfelden und wurde am 13. Mai 1994 geboren.

 

Ich studiere im Moment das Lehramt für die Fächer Deutsch und Geschichte. Seit meiner Kindheit denke ich mir immer wieder verschiedene Fantasiegeschichten aus und habe vor ca. 10 Jahren begonnen diese niederzuschreiben. Davor waren die Geschichten Spielanleitungen für mich und meine Freunde. Besondere Inspiration sind mir dabei die Natur und die Zyklen der Jahreszeiten.

 

An der Albert-Reihe arbeite ich schon länger und ergänze sie immer wieder um neue kürzere Geschichten. Sofern mir Zeit bleibt, werde ich sie irgendwann auch weiter illustrieren

Download
Albert die Schildkröte Teil I bis IV
Albert die Schildkröte Teil I bis IV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 569.4 KB

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Geschichte für Kinder oder vielleicht eher jung gebliebene Erwachsene.

 

Eine Schildkröte bewegt sich auf dem Gelände der MVA und erlebt dabei allerlei Abenteuer. Es handelt sich sozusagen um moderne Fabeln, die immer auch eine kleine lehrreiche Aussage enthalten. Diese sollen das Zusammenleben der Menschen ein bisschen besser werden lassen, denn die Tiere sind nicht einfach kleine Küchenpsychologen.