Ing. Willfried Freynschlag

Ing. Willfried Freynschlag ist Berufsschuldirektor an der Berufsschule Linz 5.

Seine Freizeit verbringt er mit Hobbymalerei und Hobbyfotografie.

 

Willfried Freynschlag wurde am 26. August 1955 geboren. Er wuchs in Pierbach auf und besuchte dort auch die Volksschule. In Bad Zell ging er zur Hauptschule, danach absolvierte er den Polytechnischen Lehrgang.

Kurz darauf machte er die Lehrausbildung für Betriebselektriker in der VA Stahl Linz, wo er auch die Betriebsingenieurpraxis absolvierte. Nach dem Besuch der Pädagogischen Akademie des Bundes in Linz arbeitete er 20 Jahre als Berufsschullehrer.

Seit September 2010 ist Willfried Freynschlag Berufsschuldirektor an der Berufsschule Linz 5.


Künstlerische Entwicklung:

 

1983 Kurs für Ölmalerei an der VHS in Linz

1997 – 1998 Kurs für Aquarellmalerei in Linz (privat bei Linzer Künstler)  

Ausstellungen:

  

1983 Vernissage in Mönchdorf

1986 Ausstellung in Pierbach (Teilnahme)

1987 Kunstmeile Bad Zell (Teilnahme)

2010 Ausstellung im Kultur- und Sportzentrum Hörsching

 

Einige Beispiele meiner Arbeiten: (siehe links)

  1. Klaus (Elternhaus in Pierbach - Aquarell)
  2. Strohgedeckter Bauernhof bei Prandegg (Aquarell)
  3. Strohgedeckter Bauernhof in Bad Zell (Aquarell)
  4. Kleine Naarn (Flusslandschaft - Aquarell)
  5. Alte Mühle (an der großen Naarn - Aquarell)
  6. Unter Pichler (Bad Zell im Winter - Aquarell)
  7. Schloss Schwertberg (Acrylmalerei)
  8. Schloss Schönbühel (Acrylmalerei)
  9. Waldlichtung (Acrylmalerei)
  10. Porträt (Kind Kohlezeichnung)

Email: w.frey@eduhi.at