Mathilde Grussmann

Ich wurde im Jänner 1959 in Weitersfelden geboren und wuchs mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof auf.


Nach der Matura, einem längeren New York Aufenthalt und Jahren in Salzburg und Wien lebe ich seit 1995 wieder in meiner ursprünglichen Heimat, dem Mühlviertel.
Ich bin Mutter und Lebensgefährtin, diplomierte Fasten- und Gesundheitstrainerin, arbeitete einige Jahre im Sozialbereich und bin jetzt in einer Buchhandlung tätig.
Vor zwei Jahren begann ich im Zuge einer Ausbildung – Mal- und Gestalttherapie –  wieder zu malen, neben der Literatur meine zweite Leidenschaft.


Fantasie und Kreativität begleiten mich in meinem Leben und es wird mir immer wichtiger, das zu tun, was mir Freude bereitet und meine Seele erfüllt.



Kontakt:     
Mathilde Grussmann

grussmann@aon.at

 

 

 

Zeit

 

In einer Zeit
Die nie vergeht
Die nie sein wird
Die nie war
In der das Ich
Zeitlos
Die Unendlichkeit
Küsst

Wer bin ich

 

Wer – wer bin ich?
Wer – wer bin ich, wenn ich nackt vor dir stehe,
ohne Hülle und ohne Schutz?
Wer – wer bin ich nackt vor mir, wenn alles Äußerliche abfällt?
Wer – wer bin ich, wenn ich in den Urgrund meines Seins falle,
bodenlos und haltlos?
Wer – wer trägt mich dann, wer fängt mich auf?
Ich Mich? Du Dich? Gott Sich?



 

Stille ist ...

 

Die Stille ist wie das Wogen des Ozeans,

in ihr ist alles enthalten,

das Seiende und das Unendliche,

die Liebe und die Gnade Gottes.