Rupert Hlavaty

Rupert Hlavaty

Kurhausstraße 15

4283 Bad Zell

Email: rupert.hlavaty@gmx.at

 

Stelzhamerbund:

www.stelzhamerbund.at/

Download
Ein Gedicht von Rupert Hlavaty
Raabmühler Eisstock Reminiszenzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 585.5 KB
Download
Weitere
Gedichte Rupert Hlavaty.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB

Rupert Hlavaty wurde am 30.11.1928 in Arbing geboren, wo er auch aufwuchs und die Volksschule besuchte. Er ging in Perg zur Hauptschule und absolvierte die Berufsschule in Grein.

 

Als Tischlermeister und Kalkulant arbeitete er schließlich bei der Firma Wick. Er ist begeisterter Hobbygärnter und langjähriges Mitglied des Stelzhamerbundes.

 

Rupert Hlavaty arbeitet als Fremdenführer in Bad Zell. Seine Gedichtsvorträge bei verschiedensten Veranstaltungen begeistern zahlreiche Menschen.


Jungbrunnen, Lebensquell!

 

Wenn dich Schmerz und Rheuma plagen,

sollst du nicht jammern, nicht verzagen -

kannst Rat und Hilfe finden schnell,

im Bad Zeller Lebensquell!

 

Bei Radon Bad und Therapie,

schmerzfrei bald sind deine Knie -

beim Wandern über Flur und Heide,

zurück kehrt deine Lebensfreude!

 

Drum liebe Leut` - aus Nah` und Fern`,

im Lebensquell man hilft euch gern`-

ob groß, ob klein ist, euer Schmerz-

Bad Zell ist eine Reise wert!

 

Bad Zell, Dezember 2005